Erklärung zur Barrierefreiheit


Die co2.auto GmbH setzt sich für die digitale Barrierefreiheit ein. Wir möchten sicherstellen, dass unsere digitalen Angebote – insbesondere unsere Website und mobilen Anwendungen – für alle Menschen, einschließlich Menschen mit Behinderungen, uneingeschränkt zugänglich sind.

Diese Erklärung zur Barrierefreiheit gilt für https://co2-auto.at/ und alle Kunden-Instanzen der co2.auto.

Stand der Vereinbarkeit mit den Anforderungen

Diese Website ist größtenteils im Einklang mit den Anforderungen der Barrierefreiheitsanforderungen gemäß dem österreichischen Barrierefreiheitsgesetz (BaFG) zur Umsetzung der Richtlinie (EU) 2019/882. Die Anforderungen orientieren sich an der Norm EN 301 549 (inkl. WCAG 2.1 auf Konformitätsstufe AA).

Nicht barrierefreie Inhalte

Die nachstehenden Inhalte sind derzeit nicht vollständig barrierefrei:

  • Einige Bedienelemente sind nicht vollständig über die Tastatur bedienbar.
  • In co2.auto-Instanzen einiger Kunden erfüllen bestimmte Textabschnitte aufgrund individueller Farbkonfigurationen nicht die Kontrastanforderungen gemäß WCAG 2.1.

Wir arbeiten fortlaufend daran, bestehende Barrieren zu identifizieren und schrittweise zu beseitigen, um die digitale Barrierefreiheit weiter zu verbessern.

Erstellung dieser Erklärung

Diese Erklärung wurde am 27. Mai 2025 erstellt. Die Einschätzung basiert auf einer internen Bewertung.

Feedback und Kontakt

Sie haben Barrieren gefunden oder möchten Hinweise zur digitalen Barrierefreiheit geben? Dann kontaktieren Sie uns gerne:

co2.auto GmbH Niederlassung Österreich
Simmeringer Hauptstraße 24
1110 Wien
Telefon: +49 89/3779979-33
E-Mail: info@co2-auto.at

Wir bemühen uns, Ihnen innerhalb von 14 Tagen zu antworten.

Durchsetzungsverfahren

Bei nicht zufriedenstellender Antwort können Sie sich an die Beschwerdestelle für Barrierefreiheit wenden:

Sozialministeriumservice
Gruberstraße 63, 4021 Linz
Website: Sozialministeriumservice Landesstelle Oberösterreich
E-Mail: post.oberoesterreich@sozialministeriumservice.at

Diese Stelle prüft Ihre Beschwerde und entscheidet über weitere Maßnahmen.

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